Niedersachsen
Menü

WEISSER RING im Familienzentrum Aurich

29.05.2016

Von links: Johann Harms, Ida Heyen, Gerhard Janssen, Annika Zempel

Am 29.5.2016 veranstaltete das Familienzentrum Aurich eine öffentliche Feier mit allen Gruppen/Vereinen die im Zentrum tätig sind. So wurde auch die Außenstelle Aurich des WEISSEN RINGS eingeladen.

 

Am Stand "WEISSER RING" wurde Popcorn angeboten, was sehr gut angenommen wurde. Die Ausgabe von hunderten von Portionen beschäftigte die Standbetreuung den ganzen Tag. Neben der Buttonherstellung war auch das Seilspringen, wofür eine Urkunde ausgestellt wurde, bei Kindern und Erwachsenen beliebt.

 

Von den  Besuchern nutzen viele die Gelegenheit sich beim Stand "WEISSER RING" über unsere Arbeit zu informieren. Viele Kontakte, vor allem auch zu Personen mit Migrationshintergrund, konnten hergestellt werden.

Die aufgestellte Spendendose brachte ein Ergebnis von immerhin 130 €.

 

(Text: Wilfried Helmerichs, AS Aurich/Emden)