Direkt zum Inhalt
Niedersachsen
Menü

Ralf Moeller spendet für Zivilcourage-Offensive 2022 des WEISSEN RINGS

Dass der ehemalige Bodybuildingweltmeister Ralf Moeller auch heute noch einen stahlharten Körper hat, konnte man in vielen Fernsehshows, wenn er z.B. seinen prallen Bizeps einsetzen musste, bewundern. Dass das Power-Paket ein großes Herz für Benachteiligte hat, machte er kürzlich im Rahmen des diesjährigen GOLD TO GO EAGLES Präsidenten Cup deutlich: Ralf Moeller ließ sich für ein Personal-Fitness-Training versteigern. Einige Herzen-Einrichtungen von Ralf Moeller, darunter der WEISSE RING, wurden mit einer Spende bedacht.

Der EAGLES Charity Golf Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen und Golfturniere, gemeinsam mit den prominenten Mitgliedern, organisiert und Spenden für wohltätige Einrichtungen sammelt. Mit den 3.000 Euro möchte er die Zivilcourage-Offensive, ein Schwerpunktthema im Jahr 2022 des WEISSEN RINGS, anschieben.

Plakatfoto: Heike Göttert

 

 

Moeller macht seit Jahren im Rahmen der Goslarer Zivilcouragekampagne (GZK) mit Kinospots Aktionsplakaten, Zeitungsanzeigen und Postkarten Mut zur Zivilcourage. "Hinschauen und mutig füreinander einstehen ist hochaktuell und gelebte Zivilcourage; gleichzeitig setzt sie ein Gegengewicht zu Hass, Hetze und Gewalt", so Ralf Moeller.

Günter Koschig, Goslars Außenstellenleiter des WEISSEN RINGS dazu: "Klasse, dass Ralf bei den gemeinsamen Auftritten nicht nur Empathie für Opfer einwirbt, sondern mit seiner Spende unsere Arbeit in Schulen fördert". Auf seinen Plakaten fordert der sympathische Freund des WEISSEN RINGS aus LA zur Zivilcourage: Führe Regie, wenn es brenzlig wird! sowie zum Opferschutz: Damit Opfer nicht hilflos bleiben! auf.

Weitere Informationen zum Thema Zivilcourage gibt es beim WEISSEN RING sowie unter www.zivilcourage-goslar.de

Text: Günter Koschig

 

 

 

0