Unterstützende beim Tag der Niedersachsen: (v.l.) Verena Wichary (Landesbüro), Peter Knüppel (AS Peine), Ulrike Droit (AS Peine), Patrick-York Krone (AS Braunschweig) und Polizeipräsident Thomas Ring (Foto: Polizeidirektion Braunschweig)
Vom 12. – 14. Juni fand in Braunschweig der 39. Tag der Niedersachsen statt. Auch der Landesverband Niedersachsen war mit einem Stand vertreten und setzte ein Zeichen für Engagement, Austausch und Vernetzung vor Ort.
Mit Unterstützung der Nachbaraußenstellen Peine, Gifhorn und Salzgitter konnte sich das neu formierte Team Braunschweig präsentieren. Zahlreiche gehaltvolle Gespräche prägten das Dreitages-Programm und zeigten die Vielseitigkeit des Vereins. Das Glücksrad fand besonders bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern großen Anklang.
Ein besonderer Höhepunkt des Wochenendes war der Besuch von Polizeipräsident Thomas Ring, der sich persönlich am Stand einfügte. Zusammen mit seinem Presseteam entstand ein werbewirksames Video, das die Partnerschaft zwischen Polizei und WEISSER RING eindrucksvoll dokumentierte.
Der Landesverband Niedersachsen blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Durch die starke Unterstützung der Außenstellen und das engagierte Team Braunschweig konnte die Präsenz vor Ort gestärkt, wertvolle Kontakte geknüpft und wichtige Themen in den Fokus gerückt werden.
Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und freuen uns auf weitere erfolgreiche Kooperationen.
Sabine Eidam und Marcus Krüger aus Salzgitter unterstützten tatkräftig. Foto: WEISSER RING